Forum für Familienbeschreibung

Tomáš Dlask

Tomáš Dlask

by Dlask Tomáš -
Number of replies: 4

Meine Familie kommt aus Nordböhmen. Ich habe einen älteren Bruder, er studiert an TTU an der Fakultät für Kerntechnik und Physikingenieurwissenschaften und in nächstem Studienjahr wird er sein Doktorandenstudium beginnen. Meine Eltern haben auch Hochschulbildung, mein Vater arbeitet als Projektant und meine Mutter unterrichtet an einer Grundschule. Während der Woche verbringe ich die Mehrheit der Zeit im Prag, wie mein Bruder. Wir treffen uns jedes Wochenende, wenn ich mit ihm von Prag nach Hause komme.

Ich habe auch einen Cousin und drei Kusine. Wenn ich über die Familie in im weiteren Sinne des Wortes spreche, es ist interessant zu merken, dass viele Mitglieder meiner Familie als Lehrer arbeiten oder gearbeitet haben, fast jeder zweite. Deshalb weiß ich sicher, dass ich kein Grundschullehrer werden will.

In reply to Dlask Tomáš

Re: Tomáš Dlask

by Košut David -

Wenn Sie sich am Wochenende treffen, machen Sie einen Ausflug oder etwas interessant ?

In reply to Košut David

Re: Tomáš Dlask

by Dlask Tomáš -

Ja, wir machen often Ausflüge, wenn das Wetter günstig ist. Meistens in der Umgebung, zum Beispiel im Böhmisches Paradies oder Riesengebirge.