Forum für Familienbeschreibung

Meine Familie Hausaufgabe

Meine Familie Hausaufgabe

by Rytina Adam -
Number of replies: 5
In reply to Rytina Adam

Re: Meine Familie Hausaufgabe

by Matoulek Matěj -

Das ist sehr schön Text. Ich kenne es gibt große Unterschiede in Familien treffen. Wie oft haben sie diese Familientreffen? Wie oft siehst du deine Großeltern?

Denkst du, dass Familie ist wichtiger als Freunde?

In reply to Matoulek Matěj

by Rytina Adam -

Wir wie eine ganze große Familie treffen uns mehrmals im Jahr, ungefähr siebenmal im Jahr. Im Sommer machen wir immer einen Urlaub ins Gebirge. Wir uns kennen sehr lange, deshalb amüsierien wir uns sehr viel.

Es ist sehr schwierig zu sagen, ob die Familie als die Freunde wichtiger ist. Jedoch nach meiner Meinung ist meine engste Familie (meine Eltern und meine Schwester)  heute die wichtigste. Jedoch  es ist sehr schön den engsten Freund zu haben. Du kannst mit dem Freund über alles sprechen, du vertrauest ihm/ihr.

Matěj, was ist mit dir? Denkst du, dass die Freunde gleichwichtige wie die Familie ist?

In reply to Rytina Adam

by Matoulek Matěj -

Meine Meinung ist sehr ähnlich mit deine. Freunden sind sehr wichtig, aber gute Beziehungen in Familie sind Grund. Ich denke, dass deine engste Familie am wichtigsten in guten Zeiten wie in schweren Zeiten ist. Aber weil jemand gute Beziehungen in Familie nicht hat er/sie kann einen guten Freund zu machen.

In reply to Rytina Adam

by Lorenc Matouš -

Du hast geschrieben, dass du dich freust, wenn die ganze Familie sich zusammen trifft. Wie oft treffen sie sich?

In reply to Lorenc Matouš

by Rytina Adam -

Wie ich früher geschrieben habe, treffern wir uns wie ganze Familie ungefähr siebenmal im Jahr. Nach meiner Meinung ist das sehr wichtig gute Beziehungen mit ganzer Familie zu haben. Deshalb bin ich begeistert, dass wir alle gute Beziehungen haben und treffen mehrmals im Jahr.