Forum für Familienbeschreibung

Familienbeschreibung_Fitz

Familienbeschreibung_Fitz

by Fitz Karel -
Number of replies: 4

Meine Familie kommt aus Schlesien. Wir leben in einem Familienhaus in Würbenthal (Vrbno pod Pradědem). Mein Vater ist ein Elektrotechniker und Unternehmer mit Fernsehtechnik. Er hat ein Geschäft mit alles was man muss haben für das Fernsehen. Die Mutter macht ihm alles was zum Buchhaltung nötig ist und als zweiten Beruf macht sie in Metzgerei. Ich bin ein Einzelkind und studiere zeit 4 Jahren die CTU in Prag. Mein Großvater war auch ein Elektrotechniker, jetzt ist er aber schon im Ruhestand und kümmert sich mit Oma um Garten und Haus.

In reply to Fitz Karel

Re: Familienbeschreibung_Fitz

by Kolář Jakub -

Ich denke es ist sehr interesant dass du bist das dritte Generation Elektrotechniker in deine Familie! Was meinst du, es is genetisch? Wurden deine Kinder auch Elektrotecnik studieren?

In reply to Kolář Jakub

by Fitz Karel -

Ich glaube nicht. Ich glaube es war eine Wahl mit Faulheit und Angst beeinflusst.
Mann entscheidet vor allem für einfachere Route zu Ihrem Ziel.
Und wenn in der Nähe Hilfe ist, dann is die Wahl klar. Ich hoffe meine Zukunft Kinder wahlen das, was sie mägen, und was wurde gut bezahlt.

In reply to Fitz Karel

by Sáňka Sinán -

Und wenn bist du in Prag, hast du einen Appartement, oder wohnst du in dem Studentwohnheim?

In reply to Sáňka Sinán

by Fitz Karel -

Ich glaube du meinst "wo bin ich".
Also ich wohne jetzt schon fünfte Jahr in Studentwohnheim,
aber ich plane für nächste Ferien das Studentwohnheim wechseln mit eine privat Wohnung.