Forum für Familienbeschreibung

Meine Familie

Meine Familie

by Čikelová Jana -
Number of replies: 6

Meine Familie kommt aus der Slowakei. Sie liebt in einem FamilienHaus mit einen Hund in einem kleinen Dorf  - Beckov. I habe zwei Geswister. Mein Brüder ist achtzehn Jahre alt und er studiert an der Hochschule. Meine Schwester ist dreiundzwanzig Jahre alt und sie studiert Medicine. Sie lebt im Prague wie ich. Meine Elten sind zweiundfünzig Jahre alt. Meine Vater arbeit in der Fabrik und meine Mutter  macht Buchaltung für ein österreichisches Unternehmen. Was liebe ich am meisten über meine Familie ? Einmal in 3 Jahre, ganze Familie von Mutter' Seite, zussamenn treffen. Letzes Jahr war dort über 80 Familienmitglieder.

In reply to Čikelová Jana

Re: Meine Familie

by Dlask Tomáš -

Das ist schön, dass sich so große Familie regelmäßig trifft. Wie lange dauert solches Treffen?

In reply to Dlask Tomáš

by Čikelová Jana -

Gemeiglich beginnen am Mittag und  um drei oder vier Uhr in der Nacht beenden. Wir sagen es ist als kleine Hochzeit.

by Valtr Jiří -

Du kommst aus Slowakei, du studierst in Tschechien und du schriebst dein Vater arbeitet für ein österreichisches Firma. Das ist sehr international! Möchtest du in Tschechien bleiben, zurück in die Slowakei gehen, oder in einem anderen Land gehen nach deinem Studium?

In reply to Valtr Jiří

by Čikelová Jana -

Ich habe geschrieben, dass meine Mutter nicht meinVater für ein österreichisches Firma arbeit. Nach meinem Studium möchte ich in einem anderen Land gehen, wahrscheinlich USA .

by Fitz Karel -

Schöen das du hast Pläne für Zukunft. Sind nicht viele leute mit Zukunft-Plane auf Uni.
Weißt du schon was wurdest du in USA machen?
Welches job, oder welches Land willst du besuchen? Kennst du jemand in USA, oder es wurde sein ein starker start in Ausland, ohne Freunde und weit von Familie?

In reply to Fitz Karel

by Čikelová Jana -

Ja, ich kenne Jemand in USA, weil ich habe ein Jahre dort gestudiert, aber ich weiss nicht schon  welche Arbeit möchte ich machen.