Forum für Familienbeschreibung

Meine Familie

Meine Familie

by Valtr Jiří -
Number of replies: 4

Meine Familie ist nicht gross. Ich habe zwei Geschwister: ein Bruder und ein Schwester. Mein Bruder ist siebenundzwanzig Jahre alt. Er hat ein Diplom in Geographie aber er arbeitet als Manager. Meine Schwester ist fünfundzwanzig und sie studiert Biomedizin. Gleichzeitig mit ihrem Studium sie arbeitet im Motol Krankenhaus.

Mein Vater ist siebzig Jahre alt und er ist ein Architekt. Er hat seine eigene kleine Firma. Meine Mutter ist siebenundfünfzig Jahre alt. Sie ist ein Bauingenieur.
Ich habe noch eine Tante in Paris und ein Onkel und Tante hier in Prag.
In reply to Valtr Jiří

Re: Meine Familie

by Fitz Karel -

Was hat dich zum Elektrotechnik geführt? Magst du die Berufe deinen Eltern nicht,
oder glaubst du das Elektrotechnik bringt mehr geld oder spass?

In reply to Fitz Karel

by Valtr Jiří -

Ich würde nicht sagen, ich zum Elektrotechnik geführt war. Ich studiere Robotik und das ist etwas Besonderes für mich. Ich denke die Berufe meinen Eltern ist sehr gut, aber ich mag Robotik mehr.

In reply to Valtr Jiří

by Čikelová Jana -

Ich danke das ist toll, dass du eine Tante in Paris hast. Besucht du ihr often in Paris oder sie kommt in die Tschehische Republic ?

In reply to Čikelová Jana

by Valtr Jiří -

Leider, ich besuche meine Tante oft nicht, aber sie kommt in die Tschechische Republik ein paar Mal im Jahr.