Forum für Familienbeschreibung

Meine Familie

Meine Familie

by Koc Lukáš -
Number of replies: 4

Meine Familie besteht aus mein Vater, mein Mutter, meine Schwester und natürlich ich. Wir wohnen in Vodňany. Aber wenn ich im Prag bin, wohne ich im Studentenwohnheim.

Also habe ich zwei Großvattern, eine Großmutter und eine Urgroßmutter. Großeltern von meine Mutter sind unsere Nachtbaren, so ich sehe sie ganz oft.

Mein Vater arbeitet als Stahlbetonbauer. Er arbeitet zusammen mit mein Großvatter. Ich hat mit ihnen am Gymnasium gearbeitet. Mein Mutter ist Buchhalter. Vor sechs Monaten hat sie auf neuen Gesellschaft umgesatteln und sieht dort glucklich.

Meine Schwester ist zehn Jahre jünger als mir so sie besucht die Grundschule. Ihre Hobbys sind Tennis spielen, Vogelzucht und Keramik. Sie möchte eine Zahnärtztin zu werden. Viel Glück Schwester! 

Ich habe ein wichtiges Mitglied der Familie vergessen! Es ist unser Hund Rocky.

In reply to Koc Lukáš

Re: Meine Familie

by Košut David -

Kannst du dich vorstellen, dass in Zukunft du mit deinem Vater und Großvater zusammen arbeitest?

In reply to Košut David

by Koc Lukáš -

Ja, ich kann es vorstellen. Aber ich mochte etwas in meinem Fach finden. Mein Fach ist Informationstechnologie. Aber niemand weiß, was die Zukunft bringt :D

In reply to Koc Lukáš

by Fitz Karel -

Hallo, was für einen Hund haben sie nach hause?
Ist es ein grosses Hund, oder ein kleinerer zum beispiel ein Mops.
Wie alt ist er jetzt?

In reply to Koc Lukáš

by Sáňka Sinán -

Werbringst du die Wochenende in Prag, oder fährst du deine Familie in Vodňany zu besuchen?