Forum für Familienbeschreibung

Meine Familie

Meine Familie

by Matoulek Matěj -
Number of replies: 4

Meine engste Familie besteht aus meinen Eltern, meinem Bruder und mir. Mein Bruder heißt Tomáš und er ist jünger als Ich. Er studiert wirtschaftlich Mittelschule noch. Und er mag Florbal treiben.

Meine Eltern sind geschieden, aber Ich und mein Bruder sehen unsere Mutter und unseren Vater regelmässig. Mein Bruder mit meinen Eltern wohnen in Náchod und Ich wohne zum Teil in Prag, aber Ich fahre nach Náchod oft.

Mein Vater ist ein Unternehmer und meine Mutter arbeitet als Beamtin.

Ich habe auch alle vier Großeltern. Alle wohnen in Náchod oder in die Nähe und wir sehen uns am Geburstage, oder andere Feiertage.

Man sagt eine Familie ist der Grund und Ich glaube das gleiche Sache. Es ist wichtig jemandem nah zu haben.

In reply to Matoulek Matěj

Re: Meine Familie

by Fitz Karel -

Ich glaube Leute die haben nicht alles in ordnung in die familie, schatzen die Familie mehr als die andere.
Willst du nach Hause bleiben und dort arbeiten, oder magst du Prag mehr?

In reply to Fitz Karel

by Matoulek Matěj -

Ja, das ist eine gute Idee. Andere Leute sagen, dass Kinder von geschiedenen Familien scheiden mehr. Ich hoffe, dass ist nicht wahr. :)

Ich will in Prag bleiben oder ins größer Stadt verschieben. Wenn ich werde alt sein, Ich will ins Gebirge verschieben und einen Hund haben. :D

In reply to Matoulek Matěj

by Lorenc Matouš -

Dein Bruder besucht eine wirtschaftliche Mittelschule. Wollte er auch in Prag studieren? Vielleicht an der Wirtschaftsuniversität in Prag?

In reply to Lorenc Matouš

by Matoulek Matěj -

Er ist ein wenig wie ich war in seinem Alter. Er ist haupt nich sicher. Aber ich sprich mit ihm über die Universitäten und ich denke er wird die Aufnahmeprüfungen für (an?) einem wirtschaftlichen Fach anprobieren.