Besser lernen mit Computern?

Besser lernen mit Computern

Besser lernen mit Computern

by Koc Lukáš -
Number of replies: 1

Ich habe Vor- und Nachteile uber das Lernen mit dem Computer gelesen. Dr. Herta Schomburg hat viele Vorteile aufgezahlt. Studien zufolge haben Kinder mit Computer bessere Schulleistungen. Sie lernen auch vorausgesetzte Kentnisse für Firmen. Ein Losüngvorschlag ist Chancengleichheit fur arme Kinder zu ermöglichen, indem man das Lernen am Computer allen Kindern in der Schule ermoglicht. Dr. Sebastian Jacobi vertritt die andere Meinung. Er denkt, dass das Lernen mit dem Computer nicht klüger macht. Die Kinder haben ohne den Computer bessere Lernerfolge. Die Kinder mit Computer spielen mehr Computerspiele anstatt sich weiter zu bilden.

Meiner Ansicht nach, ist Lernen mit Computern ein sehr gegenwartiges Thema. Ich bin nicht gegen Lernen am Computer in Schulen. Aber wenn ich lerne, möchte ich nur Bücher haben. Ich kann mich nicht gut konzentrieren, wenn ich mit dem Computer lerne. 

In reply to Koc Lukáš

Re: Besser lernen mit Computern

by Fitz Karel -

Ja, ich glaube du hast Recht über die konzentrazion mit Computer. Wenn es wurde ohne internet und ohne möglichkeit etwas spielen durch die lernezeit, dann wurde es super efektiv und gut ausgenutzt. Aber das schlechte an der Sache is das man hat immer in Kopf die möglichkeit etwas mehr interessantes machen wie spielen oder Web durchsuchen.
Und ich glaube die kleinere kinder wurden nicht sehr gut int matematik und technische sachen weil ich glaube man immer gehet durch die leichtere Weg und Kalkulatoren und andere instrumenten auf Computer ist sehr leicht zu ausnutzen. Dann die kinder trainieren wenig und wurden nich so gut. Das ist nur meine Meinung.